top of page
Zykluskreis

DEIN ZYKLUSRAD

deine Beobachtung

 

Frühling, Sommer , Herbst  und Winter

Das ist Natur, das sind wir.

Der gelebte Kreislauf ist unsere Lebens- und Schöpferkraft.

Kind/Junge Frau, Mutter/Schöpferin, Frau im Wechsel/Zauberin, Alte Frau/Weise

Wir durchlaufen diese  vier Phasen auf unserem Lebensweg,

doch auch in kleinen Kreisen auf dem inneren Weg,

Monat für Monat neu.

Deine eigene Menstruationszyklus- und/oder Mondzyklusbeobachtung für Frauen ohne Mens, ist ein wohltuender Weg der Orientierung, um dir dein eigener Zyklus und deine wiederkehrenden, wechselnden Bedürfnisse, Empfindungen, Kräfte und auch schwierigen Zeiten bewusst zu werden. Ich bin sicher, du wirst bereits nach drei Monaten interessante Zusammenhänge und Wiederholungen erkennen. Das Wissen um deine verschiedenen Phasen hilft dir in deiner Selbstregulation, steigert dein eigenes Verständnis und deine inneren Sicherheit und schafft Bewusstsein, dass wir stehtig im Wandel sind und je nach Phase unterschiedliche Themen und Bedrüfnisse in uns tragen.

Drucke am besten gleich mehrere Zyklusräder aus. Notiere täglich deine Zyklusbeobachtungen mit wenigen Worten. Eine genaue Anleitung findest du im Dokument "Zyklusrad Anleitung".  Das Rad hat den Vorteil, dass du den ganzen Zyklus von Dir auf einem Blatt hast und du wiederkehrende Übereinstimmungen im Vergleich mit weiteren Zyklusrädern gut erkennen kannst.

Bei Fragen kannst du mir jederzeit eine Email schreiben. Ich freue mich auch über Rückmeldungen von deinen Erfahrungen.

Zyklusrad
Zyklusanleitung
bottom of page