top of page
Sira Minuscoli

Ich bin S i r a

Der Wald ist meine Inspirationsquelle.

In meinen inneren Bildern sehe ich das Meer und finde ich Kraft und Geborgenheit unter den Wurzeln.

Alle Bilder sind in meinen Wald- und Meerreisen entstanden.

Ich wohne mit meiner vierköpfigen Familie am Fuss des Üetlibergs. Hier fühle ich mich wohl. Ich liebe unseren Garten und den Üetlibergwald mit seiner reichen Naturvielfalt in meiner unmittelbaren Nähe.

Ich weiss um den Weg Selbstregulation und eigenes Wohlwollen erlernen zu müssen, ebenso das Vertrauen und der Gewissheit meiner Herz- und Bauchstimme folgen zu dürfen. Heute gelingt es mir sehr oft - nicht immer.

Die Kraft der Imagination und Verkörperung und das Bewusstsein über meine inneren Anteile hat mir neue Räume eröffnet, mich wertvolle Erfahrungen und Verbindungen gelernt, genauso hat aber auch mein vertieftes Traumafachwissen einen unschätzbaren Wert auf meiner Reise.

Meine ganzheitliche Erfahrung und meine intuitive und traumasensible Angehensweise zeichnet meine Begleitung aus - hin zu mehr Selbstwirksamkeit und gelingender Weiterentwicklung.

Lanzarotte

Fachliche Hintergründe

-aktuell in Weiterbildung in Ego State Therapie

Ego-State-Therapie Schweiz

-Zert. Coach für NI Neurosystemische Integration®,

ganzheitlich integrative Traumaarbeit 2023

-Polyvagaltheorie

-prozessorientierte Körper- und Traumaarbeit

-Reinkarnationstherapie, Rebirthing

-Ego State Therapie

-Symboldrama

Isabella C. Uhlmann, ibc - Institut für Beratung und Coaching, 2020-2022

-R.E.S.E.T 1, Kieferbalance, Balancierter Kiefer - Balancierter Körper

Apamed, Jona, 2020

- Rückführung, Rebirthing

- Heilhypnose

- Meditation

- Familienstellen mit Symbole

- Traumarbeit

- Bachblütengrundkurs

Neue Zeit Akademie, Jona, 2018/2019

- Basiskurs Spiritual Writing und Heilen

Samira Jad, Uster, 2019

- langjährige, intensive und ganzheitliche Auseinandersetzung und Erforschung des weiblichen Zyklus.

Hin zu mehr Selbstregulation durch das eigene Zykluswissen.

Leiten von Workshops.

Seit 2016

- Dipl. Sozialpädagogin 2009

Vergangene sozialpädagogische Arbeitsfelder:

  - Arbeitsintegration für junge Erwachsene

  - Krisenintervention für Jugendliche

  - Strassenkinderprojekt in Mae Sai/Thailand

  - Stationäres Kinderheim

bottom of page